Wer wir sind

Wer wir sind

PANDIDO sind Dietmar Schlottig und Steffen Grimmling.

Musik ist unser Hobby und Leidenschaft. Wir kennen uns schon ewig…

Vor über zwanzig Jahren wurde in Leipzig der „Didgeridoo-Stammtisch“ von Jens und Schlotti gegründet. Steffen stieß kurz darauf dazu. Es entstanden Freundschaften, die über den Stammtisch weit hinausgingen.

Damals traf man sich zum gemeinsamen klönen, spielen und lernen. Wir veranstalteten Workshops, hatten gemeinsam Auftritte und gingen selbst zu Konzerten anderer Künstler. Wir pflegten Kontakte zu Künstlern, die ebenfalls zu Freunden wurden. In den Spitzenzeiten des Stammtisches zählten wir bis zu 16 Spielern aus dem Großraum Leipzig.

Heute ist der Boom um das Didgeridoo leider weitestgehend abgeebbt. Dieses uralte Instrument hat gewaltiges Potential und therapeutische Wirkungen bei verschiedensten Erkrankungen.

Unser Stammtisch besteht noch immer, meist jedoch nur noch aus 3-4 Spielern. Steffen steuert seit einiger Zeit noch die Handpan, Fujara und Flöten bei, Schlotti die Maultrommel. Das bereichert den Sound und verstärkt die Spielfreude!

Wer Interesse hat, am Didgeridoo-Stammtisch mit uns zu spielen, zu quatschen, zu fachsimpeln- oder einfach nur zuzuhören und Spaß zu haben, ist herzlich dazu eingeladen! Meldet euch über das Kontaktformular, dann teilen wir euch den nächsten Termin mit. Leider findet der Stammtisch, bedingt durch Schichtarbeit etc. nicht regelmässig statt. Einfach melden und los!

Wir sind keine Profimusiker !

Wir haben Spaß an unserem Sound und lassen Andere gerne teilhaben. Unser Anspruch ist nicht Perfektion, sondern Spaß und Entspannung an unserer Musik zu finden und zu teilen.

Wir spielen gern für uns, für Freunde und für Liebhaber entspannter Naturklänge …

Cookie Consent mit Real Cookie Banner